Bericht der Saison 2010/11

Schachfreunde Frankfurt 1921 1 – Landesklasse Ost Es hat leider nicht für den Aufstieg gereicht – und es war wieder knapp. Eine unglückliche Niederlage sowie ein noch unglücklicheres Unentschieden, ließen den Traum vom Aufstieg in die Verbandsliga erneut platzen. Doch wir halten uns seit über drei Jahren im vorderen Drittel der Landesklasse, so dass der …

Und Schach ist doch ein Familienspiel…

Bei uns schachern alle gern Ich sitze grade am Computer, da ruft Dominik aus seinem Zimmer: „Mama, ist am Wochenende irgendwas mit Schach?“ Ich schaue auf unseren großen `Schachterminplaner` an der Wand und rufe dann zurück: “Am Freitagabend das monatliche Schnellschach vom SC Bad Nauheim!“ „Und am Samstag ?“ „Da haben wir nichts!“ „ Und …

Unser neuestes Kind: Die Schnellschachserie

Seit dem 10.03.2010 sind die Schachfreunde um eine Attraktion reicher. Dank des Schachfreundes Hans-Joachim Czikuß hat sich die Schnellschachserie seit nunmehr zehn Runden durchgesetzt. Spielberechtigt ist jeder, der zu den Terminen bis 19:45Uhr im Spiellokal der Schachfreunde Frankfurt, Haus Ronneburg, Gelnhäuser Straße 2, in 60435 Frankfurt am Main erscheinen, das Turnier beginnt dann jeweils um …

Leserbriefe

Künftig wird es eine neue Rubrik in der Vereinszeitung geben, die sich mit den Artikeln aus der vorherigen Zeitung befasst (in diesem Fall den Artikeln aus dieser Zeitung). Wer Wünsche, Anregungen, Fragen, Kritik oder Kommentare zu verschiedenen Artikeln loswerden will, kann dies tun unter der Email: george_stobbart@hotmail.de oder mir im Verein persönlich mitteilen, ich werde …