Schachfreunde unterwegs im 4er-Pokal

Am 27. Januar 2025 startete der vom Schachbezirk 5 Frankfurt organisierte 4-er Pokal. Die Schachfreunde waren in der ersten der insgesamt vier Runden mit zwei Mannschaften am Start.

Durchsetzen konnte sich die erste Mannschaft der Schachfreunde gegen die erste Mannschaft des FTV 1860. Der Endstand von 2:2 reichte für ein knappes Weiterkommen nach „Berliner Wertung“. In einer komplexen Stellung konnte Jakob den wichtigen Siegpunkt an Brett 1 holen.

Mit der Ersten des SV Oberursel bekam die zweite Mannschaft der Schachfreunde einen sehr starken Gegner zugelost. Trotz starker kämpferischer Leistung inklusive der längsten Partie des Abends von Lutz an Brett 1 schieden die Schachfreunde leider mit einer klaren 0:4 Niederlage aus.

Alle Details zum Turnier findet Ihr hier.