Starker Auftritt bei der Frankfurter Stadtmeisterschaft

Die Schachfreunde sind ja schon traditionell gut vertreten bei der Frankfurter Stadtmeisterschaft. Dieses Jahr gingen neun Vereinsmitglieder an den Start und es hatte manchmal die Atmosphäre wie bei einem Mannschaftskampf. Umso schöner, dass am Ende alle in der Rating-Preisliste vertreten waren. Stefan Calvi und Mario Rutsatz spielten zudem ein herausragendes Turnier.   DWZ – 2100 …

Frankfurter Stadtmeisterschaft 2016

Auch bei der diesjährigen Frankfurter Stadtmeisterschaft konnten die Schachfreunde wieder einige Erfolge verbuchen. Im A-Turnier holte Hans Peter Roggensack phänomenale 5,5 Punkte, siegte unter anderem gegen IM Stefan Reschke und remisierte in der Schlussrunde gegen GM Leonid Milov. Insgesamt landete er so auf dem 8. Platz und gewann die Ratinggruppe DWZ 2000 – 1901. Stefan …

Frankfurter Stadtmeisterschaft: Schachfreunde siegreich

Schach: Frankfurter Stadtmeisterschaft Bei der Siegerehrung der gestern zu Ende gegangenen Frankfurter Stadtmeisterschaft durften sich einige der 14 teilnehmenden Schachfreunde Frankfurt über einen Preis freuen: Im A-Turnier erhielt Stefan Calvi den Ratingpreis der Gruppe <2000, Jasmin Breitwieser gewann den Damenpreis der Frankfurter Stadtmeisterschaft und das 4er Team der Schachfreunde Frankfurt, bestehend aus Stefan Calvi, Jasmin Breitwieser, Hans …

Frankfurter Stadtmeisterschaft 2012

Nach 7 Runden können die Schachfreunde Frankfurt auf eine erfolgreiche Frankfurter Stadtmeisterschaft blicken. In der Mannschaftswertung konnten die Schachfreunde ihren 2ten Platz hinter dem SC 1961 König Nied behaupten.   Erfolge gibt es auch in den Ratinggruppen zu verbuchen: Gewinner Gruppe -2100: Stefan Calvi gefolgt von Rezaul Kabir auf Platz 2 Gewinner Gruppe -2000: Wolfgang Orlinski …

Frankfurter Stadtmeisterschaft 2012 – 25 Schachfreunde starten

Na, das dürfte zumindest für die letzten Jahre ein neuer Rekord sein, bei im Moment, 25 Schachfreunden von momentan 139 angemeldeten Schachspielern bei der Frankfurter Stadtmeisterschaft, sind von den Schachfreunden Frankfurt 1921, das ist ein rundes Fünftel, wo sich so jeder und alles zwischen 2000DWZ und 1200DWZ da herumtreibt und mit viel Spaß und Engagement …