6. Spieltag Mannschaftskämpfe

Schachfreunde Frankfurt 1

Mit einem klaren Sieg gegen den Wiesbadener SV hat sich die Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz vorgekämpft.

 

BrettSFR 1ErgebnisWiesbadener SV 2
1Tamás Ress0-1Daniel Wichmann
2Omri Schlesinger0,5-0,5Joachim Doehring
3Dr. Helmut Biller0,5-0,5Frank Mayer
4Rezaul Kabir1-0Thomas Böhmer
5Stefan Calvi0,5-0,5Andreas Kuhn
6Wolfgang Orlinski1-0Kevin Pardey
7Ulrich von Auer1-0Wolfgang Schubert
8Manfred Fußnecker1-0Vyacheslav Bykov

 

Schachfreunde Frankfurt 2

BrettSFR 2ErgebnisSV Neu-Isenburg 1
1Mario Rutsatz1-0Günter Engers
2Hans Peter Roggensack0,5-0,5Christian Junker
3Stephan Barten0,5-0,5Frank Gärtner
4Sven Schellen0-1Branko Kusic
5Cornelis Wiebering1-0Mathias Schuster
6Thorsten Ostermeier0,5-0,5Alfonso Javier Fernandez Garcia
7Tarik Dörr– +Boris Köpfler
8Rolf Reichel0,5-0,5Matthias Bergner

 

Schachfreunde Frankfurt 3

Schachfreunde Frankfurt 3 schnuppern weiterhin Aufstiegsluft. Dank starker Endspiele von Michael Bergmann und Mikhail ist es uns gelungen den ersatzgeschwächten Aufstiegsaspiranten Bad Homburg 3 in der Zielgeraden abzuhängen. Während die vorderen drei Bretter leider Federn und Punkte lassen mussten, stand hinten die Mannschaft wie eine Eins. Schon frühzeitig hatten Michael Scheerer und Tim mit zwei Siegen die Basis für einen erfolgreichen Mannschaftskampf gelegt. Ein Punkt war uns kampflos in den Schoß gefallen. Gleichstand nach den Niederlagen an den vorderen Brettern, doch dann zeigten Michael und Mikhail ihre Endspiel-Rafinesse. Aus nahezu ausgeglichenen Stellungen überspielten sie ihre Gegner und holten die entscheidenden Punkte. Damit steht die Dritte auf dem zweiten (Aufstiegs-)Platz. Das wird noch sehr spannend! Lutz Fischer

BrettSFR 3ErgebnisBad Homburg 3
1Andres Fernandez-Egea0-1Jan Goetz
2Dirk Niedermowe0-1Paul Lenhart
3Lutz Fischer0-1Otto Reimer
4Michael Bergmann1-0Adrian Cipka
5Tim Staeger1-0Gunter Wulf
6Mikhail Ovsepyan1-0Mathias Siegmann
7Roland Fay+ –Cornelius Heiming
8Michael Scheerer1-0Kay Latta

 

Schachfreunde Frankfurt 4

BrettSFR 4ErgebnisBlindenschachklub Ffm 1
1Gerit Lehmann0-1Christian Spaeth
2Tim Rademacher0-1Thomas Reitz
3Oliver Henrich0-1Vasyl Demianyk
4Jens Urbach0-1Dieter Eberle
5Klaus Anhalt1-0Joachim Krawczyk
6Dietmar Stulken1-0Manfred Scharpenberg
7Arthur Fischer1-0Frank Reitz
8Waled Mohammed Ali0-1Kurt Gutzeit

 

Kommentare sind geschlossen.