9. Spieltag Mannschaftskämpfe

Schachfreunde Frankfurt 1 Die Schachfreunde konnten die Saison mit einem schönen Sieg gegen Ladja Roßdorf abschließen und finden sich am Ende auf einem respektablen 5. Tabellenplatz wieder. Omri konnte seine Bilanz mit einem in häuslicher Arbeit gründlich vorbereiteten Sieg aufbessern. Mario, der als Ersatzmann in der Verbandsliga bis dahin punktlos geblieben war, freute sich über …

8. Spieltag Mannschaftskämpfe

Schachfreunde Frankfurt 1 Für die erste Mannschaft ging es um nichts mehr, weder Auf- noch Abstieg liegen im Bereich des Möglichen. Dennoch war es ärgerlich, dass die Gäste vom SK Gernsheim am Sonntag so glimpflich davonkamen. An einigen Brettern standen die Zeichen deutlich auf Sieg und die Partien wurden schließlich doch noch verloren. Vor allem …

5. Spieltag Mannschaftskämpfe

Schachfreunde 1 Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Schachfreunde 1 heute endlich wieder einen klaren Sieg gegen die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft von Brett vorm Kopp verbuchen. Wolfgang leitete die Siegesserie mit einem schnellen Figurengewinn ein, Tamás und Dr. Biller legten kurze Zeit später nach. Die erste Niederlage musste Omri am zweiten Brett hinnehmen, obwohl er …

3. Spieltag Mannschaftskämpfe

Schachfreunde 1 Den Aufstiegsträumen der 1. Mannschaft wurde am Sonntag ein deutlicher Dämpfer versetzt. Schon früh hagelte es die ersten Niederlagen gegen Hofheim II, deren stärkste Männer (Arno Zude und Ulrich Brendel) gar nicht antreten konnten, da sie sich bereits in der 2. Bundesliga festgespielt hatten. Das nützte den Schachfreunden jedoch wenig: Sowohl Tamás als …

2. Spieltag Mannschaftskämpfe

Schachfreunde 1 fuhr am Sonntag nach Bensheim, wo man sich letztes Jahr eine 6:2-Niederlage eingehandelt hatte. Diesmal agierte die Mannschaft jedoch glücklicher. Früh sicherte Omri mit der Abtauschvariante der Slawischen Verteidigung den ersten halben Punkt. Wolfgang, der ja schon vor zwei Wochen im Endspiel brilliert hatte, stellte erneut seine hervorragende Technik unter Beweis, indem er die …

1. Spieltag Mannschaftskämpfe

Der Saisonauftakt ist für fast alle Mannschaften glücklich verlaufen. Schachfreunde 1, 2 und 3 erzielten jeweils ein 5:3. Ob´s am Heimvorteil lag? Alle drei Mannschaften fanden sich nämlich im Saalbau Gallus ein und drückten sich gegenseitig die Daumen. Schachfreunde 1 traf dabei in der Verbandsliga Süd auf die Schachspielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen, die in den letzten zwei Jahren …