Erfolgreiches Auftreten des Schachfreunde-Nachwuchses im Juni

jugend

Im Juni nahmen 2 Kinder aus dem Schachfreunde-Nachwuchs an verschiedenen Kinderschachturnieren teil und konnten sehr gute Ergebnisse einfahren. Im traditionellen Dünsbergpokal in Biebertal gelang Amelie der völlig überraschende Altersklassensieg in der u8, während ihr jüngerer Bruder Julian 3. wurde. Zudem erreichte Amelie in der Gesamtwertung u8/u10 einen hervorragenden 7. Platz von 26 Teilnehmer/Innen.  Eine Woche später beim zum Türmchenturnier des unterfränkischen Schachverbandes zählenden Schachevent in Saiauf verlies Julian als verdienter Sieger der u8-Klasse den Veranstaltungsort. Auch in Hofheim konnte Julian mit einem guten Ergebnis aufwarten und wurde in einem stark besetzten Feld mit 5 aus 9 immerhin 7. von 18 Teilnehmer/Innen.
Wir gratulieren an dieser Stelle dem Nachwuchs ganz herzlich und hoffen, dass in Zukunft mehr Kinder aus unserer Nachwuchsabteilung Lust auf Turnierschach bekommen.
Michael Scheerer