Amelie und Julian stark bei Hessenmeisterschaft U8

Amelie und Julian stark bei Hessenmeisterschaft U8

Bei der diesjährigen Hessenmeisterschaft u8 waren unsere beiden wettkampferprobten Kiddies Amelie und Julian mit von der Partie. Beide glänzten mit starken Auftritten. Auf einem Turnier an dem 49 Jungen und 12 Mädchen teilnahmen und das von vielen Betreuern als stärktes u8-Turnier aller Zeiten bezeichnet wurde, wurde Amelie mit 3,5 aus 7 Vize-Hessenmeisterin! Herzlichen Glückwunsch hierzu vom gesamten Verein. Teilweise brilliant setzte sich Amelies Bruder Julian in Szene und lag vor der letzten und entscheidenden 7. Runde auf Platz 6, wobei er in Runde 3 den 2. (!!!) der deutschen Rangliste besiegen konnte (DWZ knapp 1600!). Leider unterlief ihm im letzten Spiel ein einfacher Fehler, der zum Partieverlust führte. Dennoch sprang ein hervorragender 12. Platz mit 4,5 aus 7 heraus, auch hierzu herzlichen Glückwunsch. Da Julian noch 2 Jahre u8 spielen kann, könnte noch der ein oder andere Erfolg in der Zukunft auf ihn warten. Die Pokalvitrine hat noch reichlich Platz…

Michael Scheerer